Feinschmeckermesse Iphofen
AELF weckt Lust auf Kichererbsen und Linsen

Die Feinschmeckermesse in Iphofen hat 2024 zum zwölften Mal ihre Tore für ein Wochenende voller kulinarischer Entdeckungen und Genüsse geöffnet. Unter dem Motto "Das Land. Der Wein. Die Küche" lockte die Messe wieder mehrere Tausend Besucher aus der Region und darüber hinaus an.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich durch ein vielfältiges Angebot an Spezialitäten und Köstlichkeiten von regionalen Erzeugern zu kosten. Von erlesenen Weinen über handgefertigte Käsesorten bis hin zu delikaten Fleischspezialitäten bot die Messe eine breite Palette an Genüssen für jeden Geschmack.

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) widmete sich an seinem Stand dem eiweißreichen Trendprodukt "Hülsenfrüchte". Hier konnten Besucher Aufstriche aus Erbsen und Kichererbsen probieren und gleichzeitig mehr über Streuobst und Biodiversität erfahren. Zusätzlich wurden die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in den grünen Berufen erläutert, um das Interesse an den Bereichen Landwirtschaft und Ernährung zu fördern.
In seiner Eröffnungsrede betonte Amtschef Hubert Bittlmayer die Bedeutung Frankens als das wahre kulinarische Schatzkästchen Bayerns: "Franken bietet eine einzigartige Vielfalt an regionalen Produkten und kulinarischen Traditionen. Die Feinschmeckermesse in Iphofen ist ein wunderbarer Beweis dafür, wie reichhaltig unsere regionale Küche ist und welches Potenzial in unseren Landwirten und Erzeugern steckt."
Die Feinschmeckermesse in Iphofen zeigte einmal mehr, dass die Liebe zur guten Küche und hochwertigen Lebensmitteln die Menschen zusammenbringt und die regionale Wirtschaft stärkt.

Aktivierung erforderlichYouTube-Logo

Durch das Klicken auf diesen Text werden in Zukunft YouTube-Videos im gesamten Internetauftritt eingeblendet.
Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass nach der dauerhaften Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.
Auf unserer Seite zum Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und können diese Aktivierung wieder rückgängig machen.
Feinschmeckermesse in Iphofen