Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald
Wechsel am Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald

Zum Jahreswechsel ist Anneliese Müller in den Ruhestand gegangen. Die gute Seele des Walderlebniszentrums Gramschatzer Wald hat in der Winter- und coronabedingt ruhigen Zeit nach 14 Jahren leise Servus gesagt.

Ellen Müller (rechts) ist Nachfolgerin von Anneliese Müller im Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald, eine waldpädagogische Einrichtung des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg für ganz Unterfranken.

Start des Walderlebniszentrums im Jahre 2007

Mit dem Start des Walderlebniszentrums 2007 begann für Anneliese Müller eine abwechslungsreiche und herausfordernde neue Aufgabe. Im Team musste das Haus zum Laufen gebracht werden, viele Abläufe getestet und umgesetzt werden. Als freundliche und umsichtige Ansprechpartnerin haben die Besucher und Kontaktaufnehmenden Müller kennen- und, wer häufiger im Hause war, schätzen gelernt. Neben der Verwaltungs- und Organisationsarbeit hat sich Müller im Team für den Nachwuchs engagiert: 14 Jahrgänge mit je zwei Teilnehmenden des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) können sich an Aufgaben und hilfreiche Tipps für das praktische Leben erinnern.

Anneliese geht - Müller bleibt

Nun übernimmt Ellen Müller die Aufgaben von Anneliese Müller und freut sich, wenn spätestens im Sommer endlich der Normalbetrieb im Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald wieder anlaufen kann.

Weitere Informationen zum WEZ

Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald